FAQ / Häufig gestellte Fragen

 

In den folgenden Schritten erklären wir, wie Sie ein Benutzerkonto anlegen können.
 

1. Rufen Sie zunächst das Portal auf und klicken auf „Zur Anmeldung“.

2. Wählen Sie den Punkt „Konto erstellen“ aus.

3. Geben Sie Ihre Persönlichen Daten ein. (Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Geburtstag und die Textüberprüfung)

4. Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten, werden zwei E-Mails an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt.

5. In der ersten E-Mail erhalten Sie einen Bestätigungscode, welchen Sie über den zugeschickten Link eingeben müssen. Die zweite E-Mail beinhaltet Ihr initiales Passwort.

6. Nach erfolgreicher Bestätigung, melden Sie sich mit dem initialen Passwort an und werden aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.  

7. Sie haben alle erforderlichen Schritte erfüllt und können anschließend einen Antrag stellen.

Keine E-Mail erhalten?

• Überprüfen Sie Ihren Spam/Trash-Ordner.
• Im Portal „Kennwort vergessen“ auswählen und E-Mail erneut zusenden lassen.
• Speicherplatz vom Postfach überschritten. Reduzieren Sie zunächst den ausgeschöpften Speicherplatz um neue E-Mails empfangen zu können.